Dorffestlauf

Zum vierten Mal veranstaltet der Verkehrs- und Verschönerungsverein Helpup gemeinsam mit der TuS Helpup und mit Unterstützung der Laufgemeinschaft Oerlinghausen am ersten Tag des Dorffestes einen Jedermann-Lauf. Am Freitag, 17. Mai 24 gibt es sechs Wettbewerbe über unterschiedliche Distanzen. Auf der exakt vermessenen Strecke können eine, zwei oder vier Runden zurückgelegt werden. Auf vielfachen Wunsch wurde die Strecke für den Bambinilauf verkürzt. Start und Ziel ist am Festgelände an der Goldstraße.

Folgende Wettbewerbe werden angeboten:

16:45 Uhr             200m Bambinilauf (m/w Jg. 2019-2022) 

17:00 Uhr             400m Kinderlauf (w Jg. 2017-2018)

17:15 Uhr             400m Kinderlauf (m Jg. 2017-2018)

17:30 Uhr             2,5 km Schülerlauf (m/w Jg. 2013-2016)

18:00 Uhr             5 km – Lauf (m/w, Jg. 2012 und älter)

19:00 Uhr             10 km – Lauf (m/w, Jg. 2010 und älter)

19:11 Uhr             5 km – Walking (m/w, Jg. 2016 und älter)

Siegerehrung
Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung für Walker und Läufer im Festzelt. Die Startnummer gilt zugleich als Eintrittskarte für die Abendveranstaltung des Dorffestes.

Wettkampfbüro und Startkartenausgabe
Ab 15.45 Uhr im Festzelt (Kreuzung Goldstraße/Mackenbrucher Straße)

Anmeldung
Über das Anmeldeportal unter https://my.raceresult.com/278246/.

Startgeld
Das Startgeld beträgt beim Kinder- und beim Schülerlauf vier Euro.
Für die Wettbewerbe über fünf und zehn Kilometer werden sieben Euro berechnet.

Nachmeldungen
Nachmeldungen sind noch bis 30 Minuten vor dem Start des jeweiligen Wettkampfs möglich. Die Nachmeldegebühr beträgt zwei Euro. Beim Kinderlauf entfällt jedoch die Nachmeldegebühr.

Auszeichnungen
Urkunden für alle Finisher des Bambini- und des Kinderlaufs werden vor Ort ausgegeben. Auch die Medaillen für die Finisher des Kinderlaufs werden vor Ort ausgehändigt.
Die Sieger im Walking und Laufen erhalten Urkunden beziehungsweise Sachpreise während der Ehrung am Abend. Geehrt werden die Plätze eins bis drei, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern. Alle übrigen Finisher können sich ihre Urkunden gern im Internet ausdrucken.

Organisatorisches
Teilnehmer können ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad Helpup am Kopphof abstellen. Hier sind auch Umkleiden und Duschen vorhanden.

Haftung
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Soweit gesetzlich zulässig, schließt der Veranstalter die Haftung für Schadensfälle jeglicher Art aus.

Auskünfte
Ansprechpartnerin ist Tanja Tilleke, Tel. 05202 3055,
E-Mail: helpuprun@gmx.de